URSA Einblasdämmung für Dach und Wand

Die URSA Einblasdämmung verbindet die exzellenten technischen Eigenschaften von Mineralwolle mit einer schnellen und flexiblen Verarbeitung. Damit bietet sie eine einfache, sichere und dauerhafte Dämmlösung. Sie steht für exzellenten Wärme-, Schall- und Brandschutz in Einem. Durch die maschinelle Verarbeitung mit allen gängigen Maschinen ist sie eine besonders wirtschaftliche Dämmlösung für bestimmte Anwendungsgebiete.

Mit nur zwei Produkten, Pure Floc und Pure Floc KD, können alle typischen Anwendungsgebiete im Neu- und Altbau natürlich und nicht brennbar gedämmt werden.

Sicherer Einsatz in Wand und Decke
Die Einblasdämmung Pure Floc kommt bei ungenutzten obersten Geschossdecken, in zweischaligen Dächern sowie in Holzgefach-Konstruktionen zum Einsatz. Anwendungsbereich für Pure Floc KD ist das zweischalige Mauerwerk. Dabei wird die Dämmung in den Hohlraum zwischen Hinter- und Vormauerwerk eingeblasen.

Die Produkte lassen sich flexibel und fugenfrei maschinell in Hohlräume einblasen. Das Material passt sich der Form des Bauteils an und gelangt in jede Ecke. Beide Produkte sind setzungssicher und auf Grund ihrer Rohdichte materialsparend. Auch das Einbringen als freiliegender Wärmedämmstoff auf ebenen Flächen ist eine häufig praktizierte Anwendung. Die Formstabilität sorgt für eine dauerhaft sichere Dämmebene und damit auch langfristig für hohe Energieeffizienz des Gebäudes.

18-10 Einblasdämmung

URSA Einblasdämmung: Mit nur zwei Produkten, Pure Floc und Pure Floc KD, können alle typischen Anwendungsgebiete im Neu- und Altbau natürlich, nicht brennbar gedämmt werden. Sie kommen in Dach und Wand zum Einsatz.

18-10 Einblasdämmung Kerndämmung